Von Rebeca De Dobbelaer
Kaufen Sie den Look
Kombinieren Sie unseren Vintage-Wandschrank mit unseren Mortex-Couchtischen und erwecken Sie Ihr Wohnzimmer zum Leben.
Ein industrielles Interieur strahlt die Atmosphäre hoher Decken und großer Freiflächen aus und erinnert an die Fabrikarchitektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Robust und geräumig sind die Schlüsselwörter, die diesen Stil perfekt auf den Punkt bringen. Zweckmäßigkeit und Minimalismus haben Vorrang vor ästhetischen Dekorationen. Mit ein paar kleinen Eingriffen und intelligenter Materialauswahl können Sie im Handumdrehen den typischen Industrie-Look kreieren und es so aussehen lassen, als würden Sie in einem Industrie-Loft wohnen.
Das auffälligste Merkmal von a Industriestil ist die Rohheit und Struktur von Materialien und Wänden. Legen Sie die Struktur des Hauses frei, zeigen Sie den rauen Boden ohne Teppich oder warmes Holzparkett, verstecken Sie keine Balken und Ziegel. Bei einem Industriellen muss nicht alles zu fertig aussehen.
Sie können Ihrem Interieur auf unterschiedliche Weise Struktur verleihen. Durch die Integration kleiner Details in Accessoires, aber auch durch die Integration bestimmter Materialien in die Gesamtstruktur des Hauses. Wählen Sie eine raue Beton- oder Ziegelwand, die unberührt bleibt, arbeiten Sie mit Metall, beispielsweise in alten Schließfächern, stabilen Tischen mit Metallfüßen oder Barhockern aus Metall. Leder passt auch gut zur industriellen Atmosphäre und verleiht einem Zuhause eine gewisse Robustheit und gleichzeitig einen Vintage-Touch. Ein Ledersitz passt beispielsweise sehr gut zu Metall, Beton und Ziegel. Mit Lederkissen geht es aber auch dezenter. Möchten Sie verhindern, dass es in Ihrem Zuhause durch all diese kühlen Materialien zu kühl wird? Dann kombinieren Sie es mit robusten Holz- oder grob gestrickten Plaids.
Quelle: furnified.com
Sie wohnen vielleicht nicht in einem Loft, aber in einem industriellen Interieur versuchen Sie, so viel Raumgefühl wie möglich zu schaffen. Mit hohen Decken und Zwischengeschossen verleihen Sie Ihrem Zuhause nicht nur mehr Tiefe, sondern sorgen auch für mehr Platz und einen industriellen Look Stimmung. Andererseits wird das Raumgefühl auch dadurch gesteigert, dass man durch große Fensterflächen natürliches Tageslicht hereinlässt und diese in begrenzter Anzahl nutzt Stellungnahme Möbel. Wenn Sie mehr Privatsphäre schaffen möchten, sorgen Sie mit Trennwänden dafür, dass klar erkennbar ist, welche Funktionsbereiche vorhanden sind.
Quelle: home-designing.com
Wer sein Zuhause im Industriestil einrichtet, muss sich weder um Farbe noch um Tapeten kümmern. Diese Art von Inneneinrichtung ist oft alles andere als farbenfroh, da in der Regel neutrales Grau, Weiß und Schwarz in Kombination mit den Farben der Materialien wie braunem Ziegelstein oder schwarzem und grauem Metall vorherrschen. Brauchen Sie mehr Wärme? Dann sind Erdtöne eine harmonische Ergänzung. Möchten Sie mehr Farbe? Dann ist eine Akzentwand eine gute Idee.
Quelle: home-designing.com
Die Wahl der Rohstoffe und die Nüchternheit wirken sich auch auf die Wahl Ihrer Möbel aus. Weniger ist mehr in einem industriellen Interieur. Esszimmerstühle aus Metall, unbehandeltes und mattes Holz, das nicht ausreichend geschliffen wurde, Rücksitze aus Kunstleder, sie verleihen Ihrem Zuhause sofort eine gewisse Coolness. Robuste, cognacfarbene Ledersofas unterstreichen zudem den robusten und unfertigen Stil Ihres Zuhauses. Durch einfache und nervös Beistelltische mit Metallfuß geben Ihnen den letzten Schliff. Wenn Sie mehr Details wünschen, wählen Sie am besten Möbel, bei denen der interne Mechanismus deutlich sichtbar ist.
Industrielle Beleuchtung ist nicht nur in diesem Stil beliebt. Wir sehen schwierige Themen Hängelampen und alte Fabriklampen kommen auch in ländlichen Innenräumen immer häufiger vor. Indem Sie die Kabel offen sichtbar lassen, sich für verwittertes Metall und große Glühbirnen entscheiden, schaffen Sie ein attraktives Ganzes und echte Hingucker. Typisch für eine industrielle Inneneinrichtung sind die Stehlampen die für besonders dezentes Stimmungslicht sorgen und den Raum füllen. Aber auch Wandlampen sind in diesem Stil ein Hingucker.
Quelle: webshop-industrialz
Um große Räume zu füllen, benötigen Sie neben großen Möbeln auch Accessoires und Dekorationen, die für mehr Wärme und Gemütlichkeit sorgen. Nicht nur warmes Licht sorgt für Gemütlichkeit, auch Kissen und Teppiche sorgen für Aufheiterung im Zuhause. Weiche Materialien wie Schaffell, Rindsleder am Boden, Materialien mit Fell usw. bilden ein Gegengewicht zu den größeren, schwereren Teilen aus Metall, Leder und Beton. Schauen Sie sich unbedingt nach verborgenen Schätzen wie Schul- oder Weltkarten, einer alten Werkbank, einer großen Bahnhofsuhr, ... um, sie bringen noch mehr Authentizität.
Quelle: furnified.com
Wenn Sie den Platz dafür haben, wird der Einbau einer Metallschiebetür sofort eine industrielle Atmosphäre in Ihrem Zuhause schaffen. Sie schaffen außerdem separate Räume und mehr Privatsphäre und sparen Platz, da eine normale Tür viel mehr Bewegungsraum benötigt. Aber auch Glastüren mit Metallrahmen sorgen für einen industriellen Look sehen. Sie bringen jedoch mehr Wärme und Licht als die Metallschiebetür, da sie natürliches Tageslicht hereinlassen.
Quelle: Dezeen
Von Rebeca De Dobbelaer
Kombinieren Sie unseren Vintage-Wandschrank mit unseren Mortex-Couchtischen und erwecken Sie Ihr Wohnzimmer zum Leben.