Zu Inhalt springen
Woon eens in het interieur van een bekende architect

Wohnen Sie im Inneren eines berühmten Architekten

Wollten Sie schon immer wissen, in welchen Innenräumen berühmte Architekten leben? Wir haben für Sie nachgeschaut! Lassen Sie sich von echten Architektenhäusern und unserer „Shop the Look“-Inneninspiration inspirieren!

Herzlich vielseitig wie Alvar Aalto

Aalto ist ein finnischer Architekt, der während seiner Flitterwochen in Italien vom Mittelmeer, seiner Kultur und Lebensphilosophie fasziniert wurde. Seine bekanntesten Werke sind wohl die Aalto-Vase (schauen Sie nach!) und seine Skizzen für den mittlerweile berühmtesten Hocker von Ikea: den Frosta.

Wärme, Menschlichkeit und „Gesamtkunstwerk“ (ein Zusammenspiel der Künste) fassen Aaltos Werk perfekt zusammen. Er ließ Räume ineinander übergehen und war genial darin, verschiedene Materialien miteinander zu kombinieren.

 

Aaltos Stil bei Furnified

Um Ihrem Interieur Aaltos Stempel aufzudrücken, suchen wir nach Materialien und Designs, die auf den ersten Blick zwar kontrastieren, aber eigentlich ganz gut zusammenpassen – um nicht zu sagen: hervorragend.

Shoppen Sie den Look: das Sofa

Klassisch und frech, das ist es nachtblauer Sessel aus Samt. Die Kombination aus Material und Goldfinish machen dieses Möbelstück zu einem echten Statement-Stück in Ihrem Interieur und zu einer soliden Grundlage, auf der Sie aufbauen können.

Shoppen Sie den Look: die Kommode

Die Rattan-Version von unser Oskar Sideboard verleiht Ihrem Interieur sofort einen Bohème-Touch, eine Anspielung auf die längst vergangenen Zeiten am Mittelmeer. Eine warme Atmosphäre und die perfekte Kombination mit dem Sofa von früher.

Shoppen Sie den Look: Accessoires

Wir schließen mit diesem schönen Stück ab Spiegel aus Teakholz. Die dunkle Farbe des Rahmens um den Spiegel und seine gerade Form verleihen dem Ganzen ein robustes Aussehen. Ein Tipp: Hängen Sie den Spiegel nicht auf, sondern stellen Sie ihn an eine Wand. So bleiben die Möbel im Raum miteinander verbunden.

 

Leicht und luftig wie John Pawson

Der englische Architekt und Designer John Pawson ist ein einfacher Junge. Zumindest was seine Entwürfe angeht. Der 1949 geborene Künstler ist auch heute noch an der Weltspitze und zählt Namen wie Martha Steward und Calvin Klein zu seinen Kunden.

Pawson mag nüchterne Elemente und lässt sich vom Mönchsleben inspirieren, wobei er sich für schlichte Farben und scheinbar schlichte Designs entscheidet.

 

Pawsons Stil bei Furnified

Wir holen Pawson in unser Zuhause, indem wir bei jedem Möbelstück für Ruhe und Frieden sorgen. Sanfte Farben, schlichte Designs und wenig Schnickschnack, das erkennen wir in unserer Kollektion. Los geht's!

 Shoppen Sie den Look: Dressoir

Wenn weniger ist mehr Zusätzlich zum Sofa entscheiden wir uns für ein schönes, elegantes, aber auch praktisches Sideboard: das Oskar in Eiche. Auch als TV-Schrank nützlich, denn dank der 3 Stauräume, der verstellbaren Einlegeböden und der clever gestalteten Kabelöffnungen können Sie alles, was Sie nicht zeigen möchten, aber für einen schönen Fernsehabend benötigen, problemlos verstecken.

Das helle Holz passt wunderbar zum Sofa und mit einer Lampe auf dem Schrank oder einer Skizze darüber können Sie Ihrem John Pawson Lookalike-Interieur ein ganz eigenes Flair verleihen.

Kaufen Sie den Look: den Stuhl

Wir verbreiten die Wärme und Ruhe auch im Esszimmer. Setzen Sie eins Charles um Ihren Esstisch herum und Ihr Abend kann nichts falsch machen. Das Rattangeflecht verleiht dem Stuhl die nötige Wendung und der Stoffsitz passt gut zum Sofa.

 

Mid-Century-Chic wie Philip Johnson

Mit Philip Johnson kehren wir in die 1940er Jahre zurück. Während seines Studiums der Kunstgeschichte reiste Johnson nach Europa und verliebte sich in den Architekturstil. Zurück in Amerika versammelte er eine Gruppe Gleichgesinnter und Architekten um sich, zu denen er aufschaute (wie Mies van der Rohe). Beeinflusst von ihrer Arbeit trug er zur Definition der postmodernen Architektur bei und prägte den „Internationalen Stil“.

Johnsons Stil bei Furnified

Der Mid-Century-Chic lässt sich leicht mit Flachdächern, klaren Linien und viel Glas zusammenfassen. Holz ist im Inneren prominent vertreten.

Shoppen Sie den Look: Dressoir

Wenn Sie Holz sagen, denken wir an unser Sideboard Oskar, dieses Mal in Teakholz. Die beiden Schiebetüren sorgen für ein elegantes Erscheinungsbild und die niedrige Bauweise der Möbel verleiht dem Rest Ihres Raums genügend Atem.

Shoppen Sie den Look: Sofa

Wir bleiben bei den Holztönen und entscheiden uns für Sofa Stan als Hingucker. Der Cognac passt perfekt zum Sideboard und bietet ausreichend Platz für Ihre Blase oder Besucher, oder einfach nur für sich selbst.

Shoppen Sie den Look: den Couchtisch

Neben Holz ist Glas ein charakteristisches Material des Mid-Century-Chic. Eingeben: Couchtisch Kate. Dieses runde Exemplar mit einer Glasplatte oben und einer Marmorplatte unten bietet den idealen Abschluss für diesen Raum. Ein weiteres Bildband oder eine Vase mit Trockenblumen und Johnson würde sich freuen!

 

Autor: M.AHL.

Vorheriger Artikel Gefleckt: Furnifizierte Favoriten bei Taboo
Nächster Artikel Ein Blick in Lindy: eine Wohnung im Mid-Century-Modern-Stil
Back to the top